Releases:



Tracklist:
01. Another Life - New Ways
02. Another Life - Same Idea
03. Another Life - Twisted Love
04. Another Life - The Harder They Come
05. Another Life - Your Own Thing
06. Another Life - Family
07. Intruder - Nothing To Hide
08. Intruder - Meant To Last
09. Intruder - On My Own
10. Intruder - Confidence
11. Intruder - About A Friend
12. Intruder - Behind My Back
13. Intruder - Take A Seat
Another Life / Intruder - Split Album (CD)
HBR 022

Two brandnew german hardcore bands. Another Life play old school with some new york influences and catchy melodies. Intruder representing german youth crew from paderborn.



Reviews:

www.sellfish.de
Nach der genialen JASON/NOT ENOUGH gibt es jetzt eine zweite split-cd auf "horror business records". zwei deutsche hardcore-bands geben sich diesesmal die ehre, für beide ist es die erste veröffentlichung überhaupt. zwar enthält das booklet alle texte, dafür ist das coverartwork doch etwas arg schlicht ausgefallen. allerdings gibt es die scheibe - bei der vorbildlichen preispolitik von "horror business" kein wunder - für gerademal 10 DM. den anfang machen ANOTHER LIFE aus gütersloh. die sechs songs fahren eher die new york-schiene, so klingt der opener "new ways" ein wenig wie die legendären JUDGE. auf allzu platte texte wurde glücklicherweise verzichtet. positiv überrascht haben mich vor allem die zahlreichen melodischen passagen, die das mid-tempo geknüppel noch einmal aufwerten. die zweite hälfte dieser split bestreiten INTRUDER aus dem hübschen städtchen paderborn, das ja auch die feinen ELEMENT hervorbrachte. stilistisch geht es auf den acht songs noch einen zacken schneller zur sache als bei den vorgängern. Die band hat durchaus potential, für ein debut sind die songs nämlich echt ordentlich geworden. wer sich für den deutschen hc-nachwuchs interessiert, der darf hier ruhig zuschlagen. (27:08)